Freitag, 5. Juli 2019

Hop around the corner - Stempeltechnik

Hast Du Lust mal wieder ein paar Stempeltechniken auszuprobieren? Dann bist Du bei unserem heutigen hop around the Corner genau richtig!
Vielleicht kommst Du gerade von Sabrina und hast Dir die Soft Silk Technik zeigen lassen?

Ich zeige Dir die Babywipe Technik. Die ist eigentlich ganz einfach und gar nicht so ein Schweinkarm, wie ich sonst auch gerne mache.


Dieses Mal habe ich die Elefanten aus dem Set Elefantastisch genutzt. Der Spruch kommt aus dem Set Alles Liebe.
Wie aber funktioniert die Babywipe Technik genau?
Du benötigst dafür eine Unterlage, ölfreie F euchttücher und verschieden Nachfüllfarben.


Die Feuchttücher bilden nachher quasi Dein Stempelkissen, das heißt Du faltest und legst Dir 2-3 Feuchttücher auf Deine Unterlage (ich habe hier einen kleinen Teller genommen).


Dann verteilst Du den Nachfüller so, dass es möglichst keine weißen Flecken mehr gibt.
Und schon kannst Du loslegen! Wichtig ist, dass Du möglichst ein voll- oder großflächiges Motiv nimmst (z.B. einen Spruch mit dickerer Schrift), man soll ja auch sehen, dass der Abdruck besonders ist 😉
Ich habe hier übrigens die Farben Pazifikblau, Jade und Heideblüte genommen.


Wenn man einmal dabei ist kann man nicht mehr aufhören 😂.
Die anderen Farbkombinationen sind Marineblau, Blaubeere und Mangogelb bzw. Flamingorot, Blutorange und Calypso und für die Blütenmitte (heißt das nicht Stempel? 🙈) habe ich Wildleder und Mangogelb gemischt. Ich finde allerdings, dass die Rosatöne zu ähnlich sind, so dass es zwar schön ineinander übergeht, aber nicht so einen tollen Effekt gibt.

Jetzt schicke ich Dich weiter zu Vera, die Dir die 3-Layer Stampin Technik zeigt. 
Hier sind noch einmal alle Teilnehmer:

Kommentare:

  1. Sehr schön und sehr bunt mit dieser Technik! Gefällt mir gut ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    die Karte ist total schön. Die Technik mag ich immer wieder gerne.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Technik und eine supersüße Karte! Vielen Dank für´s Inspirieren!
    Lieber Gruß
    Andi(-amo)

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Karte hast du mit der Technik gezaubert! Gefällt mir unheimlich gut.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Sowas von süß. Eine tolle Idee.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Elefanten sind da mit der Technik entstanden, so schön bunt!
    Danke für deine Inspiration.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden Deines Kommentares akzeptierst Du die Datenschutzerklärung: https://www.claudiasecke.de/p/datenschutzerklarung.html