Samstag, 8. April 2017

Meine OnStage Swaps für Amsterdam

You'll find the english Text right here.

Heute bin ich noch bei OnStage in Amsterdam. Den neuen Katalog kenne ich wahrscheinlich schon auswendig und zudem bin ich sicherlich auch bald Pleite 😉

Da Sigrid immer so coole Swaps hat, habe ich mich entschlossen dieses Mal auch welche zu basteln.

Als treue Leser kennt ihr die Box vielleicht schon. Ich habe eine Tricky Box aus 6'' x 6'' Designer Papier gebastelt. So sieht sie aus:




Keine Sorge, sie sieht schwerer aus, als sie ist. Wie gesagt benötigt ihr 6'' x 6'' Designer Papier.
Das wird auf gegenüberliegenden Seiten bei 1 1/4'' gefalzt. Danach wird das Blatt um 90° gedreht und bei 1 1/4'', 2 1/2'', 3 3/4'' und 5'' gefalzt. Solltet ihr ein Muster mit Richtung haben, dann sollte Oben hier links liegen.
Danach muss noch diagonal gefalzt werden, wie auf dem Bild dargestellt.


Die schraffierte Flächen werden abgeschnitten und die Klebelaschen abgeschrägt. Die Ecken von dem letzten 1'' Stück können abgerundet werden.
Mit der 1'' Stanze einen Halbkreis ausstanzen und die Kanten mit einer Schere abschneiden, so dass es gut aussieht. Es sollte dann so aussehen:


Jetzt wird alles gefaltet.



Auf die Klebelasche doppelseitiges Klebeband aufbringen und die Box zusammenkleben.

Zum Schließen habe ich Magnete benutzt, man kann aber zum Beispiel auch eine Banderole verwenden.
Für die Magnete habe ich noch einen Tipp. Zunächst wird nur ein Magnet an die Box geklebt.


Zwischen die Magnete ein Stück Designer Papier legen.


Damit jetzt den zweiten Magneten aufkleben und leicht andrücken.


Jetzt den ersten Magneten mit dem Designer Papier vom zweiten lösen und den zweiten Magneten fest andrücken.


So sitzt das Paar perfekt.

Jetzt kann die Box nach Herzenslust dekoriert werden.

Ich habe auch noch andere Maße für eine größere Box, die ihr hier findet und eine Video Anleitung hier.

Viel Spaß beim Nachbasteln. 😃

Kommentare:

  1. Ich hab mich soooo gefreut, dich zu treffen. Danke für den tollen Swap und die Anleitung dazu :)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia
    Tausend Dank für die tolle Anleitung. Mein Versuch ist kläglich gescheitert. Aber ich hatte leider auch kein Muster zum Abschauen.
    Danke und liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,
      ich hoffe nicht, dass Dein Versuch zum Nachbasteln kläglich gescheitert ist. Falls ja, melde Dich doch bei mir, damit ich Dir helfen kann.
      Viele liebe Grüße
      Claudia

      Löschen