Sonntag, 26. November 2017

Erstes Projekt vom XL Weihnachtsbasteln

Gestern war es endlich so weit. Das XL Weihnachtsbasteln hat bei mir zu Hause stattgefunden.
Wie immer war ich ganz aufgeregt, ob meinen Teilnehmerinnen die Projekte gefallen, die ich mir überlegt habe. Dieses Mal war es besonders schlimm, da ich eine Idee von meinem Mann umgesetzt habe. Statt eines Adventskranzes gab es einen Adventswürfel.
Es gibt übrigens eine Anleitung dazu. Da die Idee aber sehr aufwändig war, habe ich mich dazu entschieden sie dieses Mal gegen eine Gebühr von 5€ zu verkaufen (meine Teammitglieder bekommen die Anleitung natürlich so).


Das besondere daran ist das Panorama, das sich mitbewegt. Zum ersten Advent ist der Himmel noch recht hell und es gibt nicht viele Sterne.


Der Würfel wird dann gedreht und natürlich die Anzahl an elektrischen Teelichtern auf die Augenzahl gestellt. Das ist kein Problem, da sie magnetisch sind.
Der Himmel wird jetzt dunkler und mehr Sterne kommen hervor.


Noch mehr Sterne und ein noch dunklerer Himmel am 3. Advent. Außerdem sieht man langsam den Stern von Betlehem.


Am 4. Advent ist der Stern dann ganz deutlich über Betlehem zu sehen.


Auf der gegenüberliegenden Seite des Stadtpanoramas ist ein geprägter Stern.


Hier habe ich noch ein Video (das ich live bei Facebook gemacht habe), um euch den Würfel noch besser zeigen zu können.


Ich war dann übrigens froh, dass meine Teilnehmerinnen sehr begeistert waren.
Hier sind ihre Ergebnisse, allerdings noch ohne Sterne.

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    das ist ja eine tolle Idee, habe so etwas noch nie gesehen. Schade das ich nicht dabei sein konnte.
    Einen großen Daumen nach oben.
    Lieben Gruß Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    vielen Dank für das nette und toll von Dir vorbereitete XL-WEIHNACHTSBASTELN! Da stecke so viel Arbeit und Liebe drin, das konnte man spüren und sehen!
    Ich hatte viel Freude und die drei Objekte, die Du mit uns zusammen gebastelt hast, haben jeweils einen Ehrenplatz erhalten!
    Nochmal ganz lieben Dank und einen Gruß an Deine Familie!

    LG
    BIGGY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Biggy :-) Ich fand es so schön mit euch!

      Löschen