Dienstag, 13. Dezember 2016

Anleitung für den Tischkalender

Ich bin euch noch die Anleitung für den Tischkalender schuldig.

Vor einigen Tagen, habe ich euch diesen Kalender gezeigt:


Hier kommt jetzt die Foto-Anleitungs-Story dazu 😉

Ihr benötigt:
- Cardstock
- Designerpapier
- Einen Kalender (Maße ca. 5,5 cm x 8,5 cm)
- Einen PostIt Block (Maße ca. 4 cm x 5 cm)
- Embellishment oder Stanzteil
- (Nicht auf dem Foto: einen Gruß)


Das Papier schneidet ihr auf folgende Maße:
- Cardstock 9 x 18 cm; falzen bei 9 cm und 4,5 cm
- Cardstock 9 x 9 cm
- Designerpapier zweimal 8,7 x 8,7 cm


Zunächst machen wir uns eine Easel Karte. Dazu das große Stück Cardstock mittig falten und dann wieder mittig zurück falten.
Es sollte dann so aussehen:


Jetzt klebt ihr das Designerpapier auf die untere Fläche des größeren Stück Cardstocks und auf das kleine Stück Cardstock.


Achtung nur auf den oberen Teil des großen Stück Cardstocks (bis zur Falz) doppelseitiges Klebeband aufkleben.


Das kleine Stück Cardstock wird nun so aufgeklebt, dass es oben und an den Seiten bündig abschließt.


Jetzt habt ihr es fast geschafft. Nur noch den Kalender, den PostIt Block, das Embellishment (oder das Stanzteil) und den Gruß aufkleben.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Und solltet ihr mal mit mir basteln wollen schaut in die Termine oder ihr seid am Montag beim Live Basteln bei Facebook mit dabei.

Kommentare:

  1. Hallo Claudia, wo bekommt man diese Mini-Kalender? Vielen Dank für die Anleitung :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabelle,
      ich habe die Kalender in mattis-bastelshop.de bestellt. Für dieses Jahr sind sie allerdings schon ausverkauft.
      Viele Grüße Claudia

      Löschen