Sonntag, 19. Juli 2015

Verpackung und Karte zum Thema Geocache

Von meiner lieben Nachbarin habe ich den Auftrag bekommen ein Tortenstück und eine Karte zum Thema Geocaching zu gestalten. Das war gerade für das Tortenstück eine schwierige Aufgabe.

Ich habe es so gelöst:

Das Tortenstück ist recht schlicht gehalten mit einem Kompass und einer Kerze auf der Torte und Koordinaten, Abkürzungen zum Thema und einem Kompass auf den Seiten. Ich finde das Ergebnis der Schleifenstanze viel schöner, als die Schleife zu den Thinlits.

Für die Karte habe ich eine echte Landkarte als Hintergrund genommen, wieder die Abkürzungen und natürlich auch einen Cache mit einem kleinen Geheimnis.


Ganz so spektakulär ist das Geheimnis zwar nicht, aber ich mochte den kleinen Kniff mit dem Geburtstagsgruß.


So sah dann beides zusammen aus.


Meiner Nachbarin hat es gefallen. Ich hoffe, den Beschenkten auch und dass ich keinen Fehler bei den Abkürzungen gemacht habe.

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich eine tolle Idee...in unserem Bekanntenkreis gibts auch viele Geocacher, vielleicht kann ich mich ja mal an deinen Werken orientieren :).
    Lieben Dank :)

    AntwortenLöschen
  2. ...total cool..Aufgabe gigantisch gelöst..bin selbst Geocacher...und sozusagen im Club..darf ich deine Ideen nacharbeiten? :D Liebe Grüße! Angela

    AntwortenLöschen
  3. ...total cool..Aufgabe gigantisch gelöst..bin selbst Geocacher...und sozusagen im Club..darf ich deine Ideen nacharbeiten? :D Liebe Grüße! Angela

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es doch so viel Bedarf gibt. Natürlich darf es nachgebastelt werden. Das ist doch die größte Ehre :-)
    Vielen lieben Dank euch!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia, vielen vielen lieben Dank noch einmal für Deine Mühe!

    Es kam alles super an und hat viel Bewunderung geerntet :-) Liebe Grüße von "Drüben"

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,

    Kompliment an die kreative Umsetzung! Ganz ganz toll gemacht!

    Darf ich fragen, welches Geheimnis mit den Kürzeln auf der Karte verschlüsselt wurde? Die Koordinaten sind vermutlich der Standort der Feier, aber die Kürzel, was bedeuten diese?

    Wäre dir über eine schnelle Antwort dankbar, habe nächste Woche ein großes Geocache Kidsgeburtstags Event ;-)

    Danke.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Kommentar.
      Schau mal hier: http://www.cachewiki.de/wiki/Abkürzungen
      Da gibt es jede Menge Abkürzungen. Viel Spaß nächste Woche!

      Löschen
    2. Danke vorab! Muss zwar noch reinschauen, aber dein Link wird mir sicher auch noch die eine oder andere Idee bringen.
      Danke vielmals!
      LG

      Löschen