Montag, 15. Juni 2015

Anleitung Minitüte

Ich habe letzte Woche schon mal so eine kleine Minitüte gezeigt. Da ich nach einer Anleitung gefragt worden bin, möchte ich die gerne nachreichen.

Es geht um diese Tüte hier:

Die Geschenktüte ist 5 cm breit, 2,5 cm tief und so hoch ihr wollt.

Ihr braucht ein Stück Papier, dass 16,5 cm breit und eure gewünschte Höhe der Tüte plus ca. 3,3 cm.
Dann legt ihr das Papier so an, dass oben an der Kante die 16,5 cm liegen. Ich lege das Papier zunächst so ein, dass ich oben von ganz links die waagerechte Falz ziehen kann. Dann richtet es an der Linie und der Nase aus, "puncht" und zieh die Falz senkrecht neben dem Dreieck.


Die entstandene Falz an die Nase ausrichten und die waagerechte Falz nachziehen. Jetzt falzt ihr senkrecht in der Mitte des Dreiecks nach. Punchen nicht vergessen


Da ihr nicht bis ganz nach oben ziehen könnt, das Papier etwas nach unten schieben und die Falz nach oben nachziehen.


Und wieder die Falz an der Nase ausrichten die waagerechte Falz nachziehen und diesmal wieder neben dem Dreieck die Falz nach unten ziehen. Punchen.


Falzlinie an der Nase ausrichten, Falz in der Mitte des Dreieckes nach unten ziehen und punchen.


Auch hier wieder das Papier ein bisschen nach unten ziehen, um die Falz bis oben nachziehen zu können.


Ein letztes mal die Falz an der Nase ausrichten und punchen.
Die Klebelaschen wie sonst auch einschneiden. Die großen Laschen müsst ihr auf 3,2 cm kürzen, die kleinen können so bleiben.
Alles zusammen kleben. Fertig!

So ich hoffe es war alles verständlich. Die Fotos habe ich mit dem fertigen Stück gemacht, deswegen sind schon alle Laschen da. Solltet ihr Fragen haben, dann meldet euch gerne bei mir! Und jetzt viel Spaß beim nachbasteln.

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    die Tüte ist süß geworden! Ist das neue Designerpapier nicht toll? Ich liebe die kleinen Blümchen :)

    LG Ilka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ilka,
      Vielen Dank. Ja das neue Papier ist wirklich schön. Ich mag auch die Schrift sehr gut.
      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen