Donnerstag, 8. Januar 2015

Tipp zum Stempelset "So Froh" (SAB)

Zur Zeit ist Sale-A-Bration (SAB) bei Stampin up. Dort gibt es pro 60€ Bestellwert ein Gratisprodukt.
Ich fand das Set gleich superschön (eine Karte findest Du schon hier), bin nur etwas verzweifelt, als ich versucht habe passende Farbkombinationen zu finden. Im Flyer steht dazu, dass man mit nur zwei Farben einen schönen Look bekommt, wenn man eine der Farben vorher abstempelt. Aber meins sah immer ziemlich sch... aus (sorry aber ist so).
Also habe ich jetzt den folgenden Trick für euch UND ihr braucht dazu nur eine Farbe, müsst also nicht noch extra eine andere Farbe dazu kaufen. Ich empfehle ein kräftige Farbe zu nehmen, damit es auch gut aussieht.

Hier schon mal eine Karte die ich vorher schon gemacht habe (in Anlehnung an die Karte aus der SAB Broschüre):


Hier nun die Anleitung:
Zuerst habe ich noch die Stelle mit einem Post-It markiert, an der ich den "Pfeil" des Strempels ansetzte, als zusätzliche Orientierungshilfe. Dann habe ich den ersten Stempel (die sind markiert) abgestempelt. Ungefähr so:

Den zweiten Stempel habe ich dann erst auf Schmierpapier einmal abgestempelt und dann an Post it und dem bereits gestempelten ausgerichtet:


Der dritte Stempel wird dann zwei mal auf Schmierpapier abgestempelt. Und auch, wenn es so aussieht, als wäre keine Farbe mehr auf dem Stempel, doch da ist noch was. Und das Ergebnis sieht dann so aus!


Vielleicht bekomme ich meinen Mann ja noch dazu mit mir wieder ein Video zu drehen ;-)

Hier dann noch zur Vollständigkeit das Endergebnis.
Wie gesagt. Ich mag das Stempelset sehr und freue mich schon auf eure Kreationen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen